Modul Fahrtreff April 2014 - Saarland

12. April 2014

 

Erster Tag des Treffen in St. Ingbert-Rohrbach

Aufbau

Jetzt gehts los - die Jungs öffnen  die Packungen  aufgeregt wie an Weihnachten ..

Na, wo rollen sie denn...

Thomas - stolzer Besitzer des ersten Fahrauftrages...

Das Hafenmodul und der erste Zugverkehr

13. April 

Zweiter Tag des Treffen in St. Ingbert-Rohrbach 

Es wird ernst.. 

Alles klar ??

Dann kann es los gehen !!

Impressionen  aus dem HAFEN ..

Einiges konnte ich nicht fotografieren -  wollte zwischendurch auch mal spielen...

ENDE

7. April 2014

Original Fahrplanblatt

beim kramen gefunden. Aus dem Jahr 1983, als es noch Telefonzellen gab...

Das Faltblatt ist ca. 1,40m x ,080m groß und beidseitig bedruckt.

Den Fahrplanbetrieb schlaan ich fier Modultreffe net vor... grins

Zwischen 6.00 und 8.27 UHR
Zwischen 6.00 und 8.27 UHR

26. März 2014

Meine Fahrzeuge/Wagen  wurden für's kuppeln vorbereitet. Mit einer Kupplung wurde mal so experimentiert...

 

V200 mit neuen Bügel von Moog

Bauzug Luxemburg


Der Zug hat 3 Lok's (nur eine mit Antrieb) und 5 Wagen. Die Lok's und Wagen sind von 6 (!) verschiedenen Hersteller...

Das gab einige Probleme mit den Kupplungen etc. . Jetzt habe ich Reihung festgelegt und somit einen Ganzzug. Die unterschiedlichen Kupplungen sind für 'Zug' und 'Schub' eingestellt ! Aufgleisen/Entnehmen ist nur von mir möglich...

 

Ein paar neue Fotos und ein Video in der bekannt schlechten Qualität ....

HuHUU... Gott sei Dank - es ist der linke Arm...

... und jetzt Lautsprecher einschalten

ENDE

21.03.2014

Im April ist es so weit - das neue Modul 'Hafen mit Bahn' hat seine ersten 'Auftritt'.

Das Modul ist soweit fertig gebaut, weiterer Schnörkel kann später noch

drauf.

Das Modul setzt sich aus vier Segmenten zusammen. Für den Tranport in meinem Kombi testete ich den Platzbedarf für jeweils zwei Segmente verschraubt.

Zum begrasen hatte ich alles komplett verschraubt.... Der Leim lief teilweise in die Fugen... und so war das Trennen nicht so einfach, naja, war ja einmalig.

Weiteres folgt - nichts verpassen, hier anmelden:

E-Mail-Adresse und andere Angaben sind nicht öffentlich einsehbar !